Zurück zur Übersicht
21. Februar 2018
Gesundheitstag bei der steinbachgruppe

Vorträge, Gesundheitschecks und Ernährungstipps: Die steinbachgruppe zieht eine positive Bilanz vom ersten unternehmensweiten Gesundheitstag. Am 20. Februar 2018 hatten die Mitarbeiter des Familienunternehmens die Gelegenheit sich während Ihrer Arbeitszeit rund um die Themen Gesundheit zu informieren. Die Resonanz war von allen Seiten sehr positiv.

 

In Kooperation mit einer der führenden gesetzlichen Krankenkassen konnten die Mitarbeiter einen Tag lang zahlreiche Gesundheitsangebote kennenlernen. Neben Vorträgen zum Thema „Gesund essen und trinken im Beruf“ oder „Gesunde Bewegung“ wurden eine individuelle Ernährungsberatung, Gesundheitspyramidencheck, eine Körperanalyse sowie eine Ernährungsausstellung und Gewinnspiel angeboten. Begleitet wurde die Veranstaltung von externen Referenten und Ernährungsberatern.

 

Von der regen Teilnahme und den restlosen ausgebuchten Plätzen der individuellen Beratungstermine zeigte sich auch der Veranstalter beeindruckt. Ein solches Interesse sei bemerkenswert.

Auch die Mitarbeiter empfanden den Tag als äußerst informativ und konnten einige wertvolle Tipps für Ihren Arbeitstag mitnehmen. Abgerundet wurde das Event durch ein gesundes Mittagsbüffet in Form von allerhand vitaminreichen Snacks und Getränken, bei dem das Gelernte gleich in die tägliche Ernährungspraxis umgesetzt werden konnte.

 

Infos: www.fgb-steinbach.de


Zurück zur Übersicht