Zurück zur Übersicht
19. Februar 2019
Zweiter Gesundheitstag der steinbachgruppe

Gesundheit der Mitarbeiter im Fokus: Am 19. Februar 2019 findet der 2. Gesundheitstag der steinbachgruppe am Standort in Salz statt. Nach der positiven Resonanz auf den ersten Gesundheitstag im Jahr 2018 hat das mittelständische Unternehmen erneut eine informative Veranstaltung für seine Mitarbeiter im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements vorbereitet.

In diesem Jahr können sich die Mitarbeiter einen Tag lang über Gesundheitsangebote zu den Themen „Stressmanagement“ und „Gesunder Rücken“ informieren. Zu beiden Themengebieten werden Vorträge, aber auch praktische Übungseinheiten wie Yoga, ein Balance-Parcours, ein individueller Stresstest sowie ein Wissensquiz angeboten. Die Veranstaltung, welche in Zusammenarbeit mit einem führenden Gesundheitsdienstleister entstanden ist, wird durch dessen Experten als auch externe Referenten / Trainer begleitet.

Die beiden Themen wurden bewusst gewählt. Zählen diese doch mit zu den häufigsten Krankheitsursachen neben Atemwegserkrankungen. Um langen Ausfallzeiten in diesen Bereichen zukünftig besser vorzubeugen, erhalten die Mitarbeiter während der Arbeitszeit die Gelegenheit sich präventiv über vorbeugende Maßnahmen zu informieren. Auch der Spaß und die Freude an der Bewegung kommt insbesondere bei allen Mitmach-Events nicht zu kurz. Zwischendurch können sich die Mitarbeiter des Unternehmens dann am Fitness-Büffet nach den vielen Informationen und sportlichen Einheiten wieder stärken.

Die Geschäftsleitung der steinbachgruppe freut sich auf einen abwechslungsreichen Gesundheitstag voller neuer Impulse  und erwartet für seine Mitarbeiter eine informative und spannende Veranstaltung.

Mehr Informationen unter www.steinbach-gruppe.de

 


Zurück zur Übersicht

HABEN SIE FRAGEN? WIR STEHEN
IHNEN GERNE ZUR VERFÜGUNG.

 

Telefon: +49 (0) 9771 68877-500
E-Mail: info@fgb.de



Akzeptieren Datenschutz