Zurück zur Übersicht
9. September 2019

Startschuss für das neue Team

In luftiger Höhe starteten die 6 neuen Auszubildenden der steinbachgruppe im Rahmen ihrer zweitägigen Einführungsveranstaltung vom 02.-03.09.2019 auf dem Volkersberg ihre Ausbildung. Begrüßt und begleitet wurden die jungen Mitarbeiter beim Auftakt-Event in der Jugendbildungsstätte von Personalreferent Marc Werres und den Ausbildungsbetreuern Maximilian Friedel und Benjamin Süssner. Beim gemeinsamen Grillen am Abend konnten sich die Neuankömmlinge näher kennenlernen und sich in lockerer Atmosphäre über die gemachten Erfahrungen austauschen. Begleitet von den Trainern der Einrichtung, den Ausbildern sowie den Tutoren (Jonas Herbert und Max Markert) erlebten die Berufseinsteiger an diesen beiden Tagen ein abwechslungsreiches und spannendes Programm. Dabei waren verschiedene Team-Aufgaben (Seilrutschen, Kletterübungen etc.) im Hochseilgarten am Volkersberg zu meistern. Darüber hinaus war auch ein Orientierungslauf (Geo-Caching) Teil des Programms, bei dem in Kleingruppen vorgegebene Punkte im Gelände mit Hilfe von GPS-Geräten aufgespürt wurden.

Die steinbachgruppe bildet in den verschiedensten Berufsbildern in den beiden Sparten Baustoffe/Bauwesen und Maschinebau aus. In diesem Jahr haben Ihre Ausbildung aufgenommen: Niklas Johannes (Industriemechaniker), Luca Reinfelder (Industriemechaniker), Stefan Bieber (Elektroniker), David Eckert (Straßenbauer), Leon Mai (Baugeräteführer) sowie Jonas Sauerteig (Straßenbauer; nicht im Bild). Mit ihren mehr als 370 Mitarbeitern engagiert sich die steinbachgruppe seit Jahrzehnten intensiv im Bereich der Aus- und Weiterbildung junger Menschen und ermöglicht derzeit 31 Auszubildenden eine Lehre in kaufmännischen und technischen Berufen. Mehr Informationen unter www.steinbach-gruppe.de.


Zurück zur Übersicht

HABEN SIE FRAGEN? WIR STEHEN
IHNEN GERNE ZUR VERFÜGUNG.

 

Telefon: +49 (0) 9771 68877-500
E-Mail: info@fgb.de