Zurück zur Übersicht
14. September 2022

Hoch hinaus beim Ausbildungsstart

In luftiger Höhe starteten die 8 neuen Auszubildenden der steinbachgruppe im Rahmen ihrer zweitägigen Einführungsveranstaltung vom 01.-02.09.2022 auf dem Volkersberg ins Berufsleben. Begrüßt und begleitet wurden die jungen Mitarbeiter beim Auftakt-Event in der Jugendbildungsstätte von den beiden Ausbildern Marcus Roßhirt und Jannik Stäblein. Beim gemeinsamen Grillabend konnten sich die Neuankömmlinge in lockerer Runde kennenlernen und in entspannter Atmosphäre über die Eindrücke des Tages austauschen. Begleitet von den erfahrenen Trainern der Einrichtung und ihren Ausbildern erlebten die Berufseinsteiger an diesen beiden Tagen ein abwechslungsreiches und spannendes Programm. Dabei meisterten die mutigen Kletterer in Teamarbeit über Seile und Netze den Kletterparcours auf hohen Baumstämmen. Die steilen Seilrutschen der Hindernisbahn am Volkersberg sorgten zudem für einen besonderen Adrenalinkick. Teil des Programms war darüber hinaus ein Orientierungslauf (Geo-Caching), bei dem in Kleingruppen vorgegebene Punkte im Gelände mit Hilfe von GPS-Geräten aufgespürt wurden.

Die steinbachgruppe bildet in den verschiedensten Berufsbildern in den beiden Sparten Baustoffe/Bauwesen und Maschinebau aus. Mit ihren mehr als 370 Mitarbeitern engagiert sich die steinbachgruppe seit Jahrzehnten intensiv im Bereich der Aus- und Weiterbildung junger Menschen und ermöglicht derzeit 25 Auszubildenden eine Lehre in kaufmännischen und technischen Berufen. Mehr Informationen unter www.steinbach-gruppe.de

 


Zurück zur Übersicht

HABEN SIE FRAGEN? WIR STEHEN
IHNEN GERNE ZUR VERFÜGUNG.

 

Telefon: +49 (0) 9771 68877-500
E-Mail: info@fgb.de